ls du die kleine Lichtung eines Waldes deiner neuen Heimat betrittst, kannst du noch nicht erahnen, welch schwierige aber zugleich großartige Arbeit in diesen unbewohnten Stück Land vor dir liegt. Du möchtest dich hier niederlassen - eine kleine Siedlung gründen, welche sich selbst versorgen und wachsen kann. Abenteurer, Handwerker und Pioniere möchtest du an diesen Ort locken, welche sich niederlassen und dir beim Aufbau helfen sollen, auf dass aus einer kleinen Siedlung eine florierende Handelsstadt entsteht und du vielleicht irgendwann ferne Länder ansteuerst um Handel mit seltenen Waren zu treiben.

Soll es so schwer sein, ein paar Felder zu bewirtschaften? Vielleicht einen paar Arbeitern welche sich um die Besorgung von Holz, Nahrung und andere Waren sorgen, einen Platz zum Leben zu bieten?

Dich erwartet in diesen Aufbau- Strategie Spiel, viele verschachtelte Produktionen, grafisch liebevoll gestalte und teilweise animierte Gebäude für den Auf- und Ausbau deiner Siedlung, sowie ein ausgefeiltes Handelssystem mit anderen Spielern oder mit Städten der Hansezeit!

Willkommen bei den Zunftmeistern!
Spiele kostenlos mit und führe deine Siedlung durch das Handwerk und den Handel zu Ruhm und Wohlstand!
KOSTENLOS REGISTRIEREN
Wußtest du schon,
dass eine Forsthütte dafür Sorge trägt, dass ein Teil des Waldes, indem ein Holzfäller seine Arbeit verrichtet wieder aufgeforstet wird?
Screenshots



gehostet mit 100% Ökostrom von all-inkl.com
  Startseite   Registrieren   Wiki   Forum   Impressum  

 Neue Gebäude, Produktionen und Features
09.04.2017 - 09:44 Uhr
Nun, da fast ein Monat nach dem offiziellen Start der Beta vergangen ist, wird es mal wieder Zeit für einige News.

Neben neuen Produktionen sind natürlich auch die jeweiligen Produktionsgebäude in das Spiel integriert wurden.
Zum einen können eure Einwohner jetzt eine Lehmgrube anlegen. Die Lehmgrube fördert ohne viel Aufwand Lehm für die neue Ziegelei. Die Ziegelei hingegen brennt aus dem Lehm neue Steine für eure Bauvorhaben. Diese Produktionen unterstützen nicht nur die Steinbeschaffung, sondern sichert diese auch, wenn ihr eure Steinvorkommen ausgebeutet habt.

Eine Köhlerei produziert von nun an Holzkohle. Holzkohle brennt länger und heißer und wird zur Herstellung von Gold, Ziegeln und später für die Gießerei benötigt.

Wo wir nun auch schon bei der Goldmine wären. Die Goldmine fördert das Golderz, welches in der Schmiede zu Goldbarren verarbeitet werden kann.

Auch ein Marktplatz wurde in das Spiel eingepflegt und wird zukünftig den Tauschhandel unter den Spielern ermöglichen.

Seit geraumer Zeit, verfallen auch eure Produktionsgebäude. Sobald eure Gebäude mehr als zehn Prozent verfallen sind, solltet ihr diese in Kürze reparieren, da bei einem Verfall von mehr als die Hälfte keine Produktion mehr möglich ist.

Natürlich wurde auch immer mal nebenbei das Wiki erweitert und so haben wir jetzt z.B. eine gute Übersicht über die Bauvoraussetzungenn der Gebäude.

Einige Menüs wurden optimiert und die Umsetzung der Seefahrt und des Tauschhandels sind im vollen Gange. Auch für andere Systeme wurde das Spiel und die Darstellung der Spieloberfläche weiter angepasst und ebenfalls optimiert.

Ein weiterer großer Meilenstein war die Einrichtung eines Forums. Dort können die Spieler Meinungen austauschen, Fehler melden, Ideen einbringen und ich als Entwickler Neuigkeiten posten.

Zu guter Letzt hab ich mich entschieden, keinen "richtigen" Premiumaccount zur Verfügung zu stellen. Wenn euch das Spiel gefällt, könnt ihr es nach eigenem Ermessen unterstützen und habt einige Features, welche den Spielspaß fördern, mehr zur Verfügung.

verfasst von Thomas


Impressum
Online Aufbau Strategie Spiel
"Die Zunftmeister"

Mit viel Herzblut, Nachtschichten und noch mehr Kaffee umgesetzt von:
Thomas Schwarze • Lohmannmühlweg 17 • 94227 Zwiesel
mail@die-zunftmeister.de
www.webdesign-bayerwald.de

(Steuernummer: 170/272/50203)