ls du die kleine Lichtung eines Waldes deiner neuen Heimat betrittst, kannst du noch nicht erahnen, welch schwierige aber zugleich großartige Arbeit in diesen unbewohnten Stück Land vor dir liegt. Du möchtest dich hier niederlassen - eine kleine Siedlung gründen, welche sich selbst versorgen und wachsen kann. Abenteurer, Handwerker und Pioniere möchtest du an diesen Ort locken, welche sich niederlassen und dir beim Aufbau helfen sollen, auf dass aus einer kleinen Siedlung eine florierende Handelsstadt entsteht und du vielleicht irgendwann ferne Länder ansteuerst um Handel mit seltenen Waren zu treiben.

Soll es so schwer sein, ein paar Felder zu bewirtschaften? Vielleicht einen paar Arbeitern welche sich um die Besorgung von Holz, Nahrung und andere Waren sorgen, einen Platz zum Leben zu bieten?

Dich erwartet in diesen Aufbau- Strategie Spiel, viele verschachtelte Produktionen, grafisch liebevoll gestalte und teilweise animierte Gebäude für den Auf- und Ausbau deiner Siedlung, sowie ein ausgefeiltes Handelssystem mit anderen Spielern oder mit Städten der Hansezeit!

Willkommen bei den Zunftmeistern!
  Startseite   Registrieren   Wiki   Forum   Impressum  

Willkommen im kleinen Wiki der Zunftmeister!

An der rechten Spalte findest du das Inhaltsverzeichnis unseres kleines Handbuches. Sollte trotz dieser Seite und unserer Community noch etwas unklar sein, frag mich einfach indem du dich an den Support wendest.

Tipps zu Beginn des Spieles

Nachdem du das Einstiegstutorial beendet hast, solltest du stolzer Besitzer eines Holzfällers, eines Wohnhauses, sowie einer Tischlerei sein.
Nun solltest du dich auf das produzieren von Nahrung und Holz und vor allem - ganz wichtig - auf die Herstellung von primitiven Werkzeug in der Tischlerei konzentrieren!

Die nächsten Schritte von dir sollten sein, einen Steinbruch, eine Erzmine, weitere Wohngebäude, ein weiteres Lager und die Schmiede zu bauen. Mit diesen weiteren Gebäude sicherst du dir den Ausbau deiner Siedlung und legst auch den Grundstein für eine gute Werkzeugproduktion.

Im Spielverlauf werden links am Spielfeld immer einige Hinweisbuttons erscheinen. Mit klick darauf, wirst du entweder auf etwas aufmerksam gemacht oder diese raten dir zu wichtigen Bauprojekten um deine Siedlung wachsen zu lassen.
Vorgeschlagenen Bauprojekte mußt du nicht immer sofort umsetzen. Möchtest du aber neue und bessere Gebäude bauen und somit andere Produktionen freischalten, solltest du diesen Vorschlägen folgen!

Bedenke das Holz ein enorm wichtiger Rohstoff ist... solltest du also ein paar Bretter übrig haben, baue mehr als einen Holzfäller um die Versorgung mit Holz zu sichern....

nach oben


Impressum
Online Aufbau Strategie Spiel
"Die Zunftmeister"

Mit viel Herzblut, Nachtschichten und noch mehr Kaffee umgesetzt von:
Thomas Schwarze • Lohmannmühlweg 17 • 94227 Zwiesel
mail@die-zunftmeister.de
www.webdesign-bayerwald.de

(Steuernummer: 170/272/50203)